Bezirksmeisterschaft Tübingen 2018

Bezirk Tübingen in Herbertingen

Erstellt am 05.06.2018

Am 02/03. Juni 2018 fand auf dem Schießstand in Herbertingen die Bezirksmeisterschaft Tübingen statt.

Insgesamt beteiligten sich 73 Schützen/innen. Das Wetter war super, für manche fast zu warm, die Anlagen funktionierten sehr gut, bis auf wenige Aussetzer an der Niederhausmaschine beim Skeet - die Veranstaltung lief reibungslos.

Bezirksmeister wurde Karl-Heinz Möhrle, Ravensburg mit hervorragenden 333 Punkten, vor Eva Wizemann, Münsingen (332), und Harald Göhring, Zollernalb (320). „Mannschaftssieger Kombination“ wurde die Mannschaft aus Reutlingen mit 1255 Punkten, vor Saulgau 1 (1231), und Ravensburg 1 (1228). Bester Kurzwaffenschütze war Hermann Sauter, mit 195 Punkten, gefolgt von Martin Sonntag, Ravensburg (193), und Steffen Mootz (192). „Mannschaftssieger Kurzwaffe“ wurde die Mannschaft Ravensburg, (736 Punkte), vor Zollernalb (734) und Saulgau (724). Das erste Mal wurde dieses Jahr die Große Kombination auf Bezirksebene angeboten. Sieger wurde Hermann Sauter, Ravensburg mit 509 Punkten, gefolgt von Fritz Lehmann, Saulgau (497) und Stefan Maier, Zollernalb (496).

Die Fa. Dentler Jagdwaffen aus dem Allgäu spendete zur Verlosung an der Bezirksmeisterschaft wieder ein Montagesystem zum variablen Einsatz eines Zielfernrohres auf mehreren Waffen. Dieses System wurde unter den anwesenden Teilnehmern bei der Siegerehrung verlost. Der glückliche Gewinner ist Martin Sonntag, Ravensburg.

Wir danken allen Schützen für die rege Teilnahme und ihr faires Verhalten und allen anderen Helfer/innen für die selbstlose Unterstützung.

BOM Anja Rupp

Erstellt am 15.06.2017